Zu meiner Person

Meine Vorgehensweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Struktur und Zielorientierung. Dadurch gebe ich meinen Klienten Halt und Orientierung.

Ich bin ein sehr analytischer Mensch, der den Dingen gerne auf den Grund geht und immer bestrebt ist, einem hohen fachlichen Anspruch gerecht zu werden.

Ich besitze ein ausgeprägtes Kommunikationstalent, mit dem ich ganz unterschiedlichen Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe begegnen kann und Begeisterung und Motivation für die Sache wecken kann. Mein Umgang mit anderen ist gekennzeichnet durch sehr viel Empathie und Toleranz.
Mein Werdegang in Kürze:

  • Studium der Diplom-Oecotrophologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit anschließender Promotion

  • 10 Jahre Unternehmens- und Personalberatung mit dem Schwerpunkt Recruiting

  • Seit 14 Jahren Ernährungsberatung und -therapie mit den Schwerpunkten Gewichts-und Stoffwechselmanagement, Lebensstil und moderne Ernährung

  • Zusatzqualifikation „Zertifizierte Ernährungsberaterin VDOe“ entsprechend der Anforderungen der gesetzlichen Krankenkassen für die betriebliche Gesundheitsförderung und die Ernährungsberatung und -therapie

  • DGE-Kursleiter-Zertifikat "ICH nehme ab"

  • Meine Leistungen werden von den Krankenkassen anerkannt und können nach § 20 bzw. §43 SGB V bezuschusst werden.

 

Kooperationen

Gesundheitszentrum Wetterau

Arbeitskreis Jugendzahnpflege Wetterau

 

Dr. oec. troph. Sabine M. Reichhold - Haushalts- und Ernährungswissenschaftlerin